Die nächsten Käufe

ab April beginne ich damit 7 neue Positionen aufzubauen. Es handelt sich dabei um 4 Werte die von meiner Software ausgewählt wurden und um 3 Werte die ich aus bestimmten Gründen mit ins Depot nehme.

Die Werte der 4 von der Software ausgewählten Positionen sind.

Yield       Preis          Kauf/Stück          Dividende/Jahr
3,77% 78,50$ 44 130,24$
5,96% 75,50$ 46 209,76$
4,35% 28,50$ 120 148,80$
4,47% 183,36$ 20 164,00$

Zusätzlich nehme ich noch einen Wert ins Depot der mir durch einen Spin-Off eingebucht wurde und der sich relativ gut entwickelt hat.

Yield       Preis          Kauf/Stück          Dividende/Jahr
8,83% 19,00$ 180 302,40$

Dazu kommt noch eine Kanadische Aktie um das Verhältnis $US/$CAN einigermaßen stabil zu halten und die Abhängigkeit vom $US etwas zu verringern.

Yield       Preis          Kauf/Stück          Dividende/Jahr
4,69% 76,00$ 44 176,00$

Um die Verzinsung stabil zu halten kommt noch ein netter kleiner High-Yielder dazu. Das Depot ist sehr konservativ aufgebaut und die Volatilität ist in fast allen Monaten unterhalb der Aktien Indizies die ich beobachte. Etwas mehr Pfeffer kann also nicht schaden.

Yield       Preis          Kauf/Stück          Dividende/Jahr
9,24% 14,65$ 235 319,50$

Die Gesamtdividende der 7 Werte wird sich nach Stand der aktuellen Zahlen um die 1450 $ / Jahr brutto bewegen.

Die %uale Verzinsung bei 7 gleich gewichteten Aktien liegt bei 5,90% vor Steuern. Die Verzinsung liegt unterhalb des Niveaus des Gesamtdepots – sollte aber die netto Dividendenrendite des Depots nicht unter die 6,0% drücken.

Die Investitionssumme die nötig ist um die 7 Werte in Positionen zu jeweils 3000 Euro zu erwerben liegt bei 21.000 Euro. Bei meinen normalen monatlichen Investitionen von 800 Euro sind die Positionen in 26 Monaten aufgebaut und im Depot eingebucht.

Happy Investing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s